Unsere Zimmeranzeige auf WG Gesucht findest du hier.


Wir bieten Dir ein frisch renoviertes und helles Zimmer in unserem Verbindungshaus.

Die Zimmer sind nach Wunsch auch möbliert und verfügen selbstverständlich über WLAN.

Des Weiteren bietet es:

– eine große, voll ausgestattete Gemeinschaftsküche
– WC
– Bad
– Waschkeller (mit Waschmaschine und Trockner)
– großer Garten mit Grillplatz
– großer privater Parkplatz
– Bar
– Fernsehzimmer
– Fitnessraum
– Aufenthaltsräume
– Gästezimmer

Außerdem hat die Bibliothek eine sehr umfangreiche und aktuelle Lernsammlung, die speziell für Human- und Veterinärmediziner Fachbücher, Skripte und eine umfangreiche Knochensammlung bereit hält.

Informationen auch unter https://www.facebook.com/normanniahannover/

 

Lage

Das Haus befindet sich im Zooviertel/Südstadt in bester zentraler Lage, mit gutem Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz (Braunschweiger Platz, 20m zu Fuß; Stadtbahnlinien 4,5,6,11, sowie Buslinien 128,134) und bietet damit auch gute Anbindungen zu den hannoverschen Hochschulen:

TiHo: < 1min. Fußweg (direkt gegenüber)
MHH: 10min. Bahn
Leibniz-Universität: 10min. Bahn

Hauptbahnhof: 5min. Bahn

 

WG-Leben
Wir sind eine Gemeinschaft von ca. 200 Studenten und Absolventen unterschiedlichsten Alters und bilden ein Corps. Deine Herkunft, deine Hautfarbe, Religion oder Sexualität sind uns vollkommen egal.
Wir sind Studenten hauptsächlich von der TiHo aber auch der Leibniz und der Fachhochschule mit verschiedenen Fachrichtungen.
Uns ist wichtig, keine reine Zweck-WG zu sein, sondern gemeinsam die Studienzeit aufregend, abwechslungsreich und natürlich mit jeder Menge Spaß zu erleben und über diese hinweg in Verbindung zu bleiben.
Was wir erwarten ist, dass Du viel Wert auf dein Studium legst. Des Weiteren legen wir auch Wert auf eine gute Kinderstube, was bedeuten soll, dass Du wissen solltest wie man sich anderen gegenüber benimmt und dass Du aufrichtig bist. Wir sind eine Studentenverbindung und möchten viel miteinander erleben, was aber nicht heißt, dass wir nur unter uns bleiben wollen, sondern Du auch gern Deine Freundinnen und Freunde mitbringen kannst.
Wir bieten Dir besonders als Tiermedizin- oder Medizinstudent aber auch anderer Fachrichtungen so Einiges an Unterstützung von Studenten höherer Semester, um Dein Studium und den Einstieg in das Berufsleben so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

 

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑